Zur Startseite
Neue Pfarrsekretärin in Tostedt

Christel Hennemann neue Pfarrsekretärin in Tostedt

Bei hohen Temperaturen, aber in und mit einem fröhlichen Gottesdienst verabschiedete die Hl.-Herz-Jesu-Gemeinde in Tostedt heute ihre Pfarrsekretärin Antonia Firsching.

20150705_1Nein, sie geht noch nicht in den Ruhestand; sie wechselt in ihre ehemalige Wirkungsstätte!

„Als Antonia mir gesagt hat, dass sie in ihre alte Arbeitsstelle wechseln kann, waren da ganz zwiespältige Gefühle“, so Pfarrer Holzborn bei der Verabschiedung. „16 Jahre hat sie in unserer Gemeinde gewirkt - 5 Jahre mit mir zusammen gearbeitet; man hat sich aneinander gewöhnt. Aber natürlich gönne ich ihr auch die neue Aufgabe, wobei Vollzeit – auch in einem gekannten Job – noch einmal eine andere Hausnummer ist.“

20150705_2aUnd so wünschten Pfarrer Holzborn als auch die Vertreterinnen von Kirchenvorstand und Lokalem Leitungsteam Antonia Firsching alles Gute und viel Erfolg.

Das Sekretariat bleibt aber jetzt nicht geschlossen:

Gleich im Anschluss an die Verabschiedung von Antonia Firsching stellte Pfarrer Holzborn der Gemeinde Christel Hennemann als „neue Pfarrsekretärin“ vor. Frau Hennemann ist nicht neu – sie arbeitet seit fast 4 Jahren als Pfarrsekretärin in Buchholz. Nun übernimmt sie zusätzlich die Aufgaben in Tostedt.

20150705_3
Zum Abschluss segneten Pfarrer Holzborn und die Gemeinde Antonia Firsching und Christel Hennemann und wünschten Ihnen alles Gute und Gottes Segen für ihre neuen Aufgaben

Tostedt, 05.07.2015

Aktualisiert am: Donnerstag, 10. November 2016

[Neue Pfarrsekretärin]